Kundenstimmen
Wir lassen den Erfolg unserer Kundinnen und Kunden für uns sprechen.
Spannende Fallstudien
Einige Kunden berichten über die Zusammenarbeit mit EmailPerformanceMarketing.
Jim Tichatschek
Geschäftsführer & Brandmanger bei Ethnotek.eu
Ethnotek ist die Kombination von zwei Begriffen: Ethnologie und Technologie.
Die Marke verarbeitet traditionelle Textilien in funktionale Taschen und Rucksäcke um und vertreibt diese sowohl im B2B als auch über ihren eigenen Onlineshop.
Herausforderung
Ethnotek stand zu Beginn der Zusammenarbeit noch relativ am Anfang mit dem Email Marketing und hatte keine Email Flows oder Email Kampagnen aufgesetzt, um mehr Umsatz zu generieren. Die Newsletter Liste musste immer noch ins neue Klaviyo Konto migriert werden.
Lösungen
Ein neues Email Marketing System für den Shop aufsetzen und sicherstellen, dass die Emails eine hohe Zustellbarkeit in die Hauptinbox haben, um maximale Performance zu erzielen.
Ergebnisse
- Mehr als 25% Mehrumsatz über Email Marketing
- Regelmäßige Email Kampagnen nach Redaktionsplan
- Deutliche verbesserung der Open Rates durch bessere Segmentierung
Herausforderungen
Vor der Zusammenarbeit waren bis auf einen veralteten abgebrochenen Warenkörbe Flow keine Email Flows eingerichtet. Außerdem wurden keine regelmäßigen Email Kampagnen an den Newsletter verschickt, sondern nur relativ sporadisch.
Lösungen
Vollständiges Email Setup mit Einrichtung aller Email Flows und regelmäßiges Bespielen des Newsletters nach Redaktionsplan, um mindestens 20% Mehrumsatz über Email Marketing zu generieren.
Ergebnisse
Es wurden 9 Email Flows aufgesetzt, um maximale Performance zu erzielen und die wiederkehrende Kundenrate zu steigern. Das Email Marketing macht nun mehr als 20% vom Gesamtumsatz aus, teilweise sogar +30%, wenn neue Produktlaunches über Email Kampagnen anstehen.
Magneto verkauft magische Uhren mit Blickfanggarantie – Auf herkömmliche Zeiger wird verzichtet. Stattdessen schweben zwei magische Kugeln in ihren Umlaufbahnen und zeigen die Uhrzeit an.
Magneto verkauft magische Uhren mit Blickfanggarantie – Auf herkömmliche Zeiger wird verzichtet. Stattdessen schweben zwei magische Kugeln in ihren Umlaufbahnen und zeigen die Uhrzeit an.
Herausforderungen
Vor der Zusammenarbeit waren bis auf einen veralteten abgebrochenen Warenkörbe Flow keine Email Flows eingerichtet. Außerdem wurden keine regelmäßigen Email Kampagnen an den Newsletter verschickt, sondern nur relativ sporadisch.
Lösungen
Vollständiges Email Setup mit Einrichtung aller Email Flows und regelmäßiges Bespielen des Newsletters nach Redaktionsplan, um mindestens 20% Mehrumsatz über Email Marketing zu generieren.
Ergebnisse
Es wurden 9 Email Flows aufgesetzt, um maximale Performance zu erzielen und die wiederkehrende Kundenrate zu steigern. Das Email Marketing macht nun mehr als 20% vom Gesamtumsatz aus, teilweise sogar +30%, wenn neue Produktlaunches über Email Kampagnen anstehen.
Herausforderung
Aufgrund von schlechten Openrates und geringen Email Umsätzen hat Orthomechanik sich dazu entschieden, das gesamte Email Marketing von Omnisend auf Klaviyo umzustellen.
Lösungen
Migration der Kundenliste von Omnisend zu Klaviyo und aufsetzen von 8 vollständigen Email Flows sowie regelmäßiges Verschicken von Email Kampagnen nach Redaktionsplan, um mindestens 20% Mehrumsatz mit Email Marketing zu generieren.
Ergebnisse
- Mehr als 20% Mehrumsatz über Email Marketing
- Höhere wiederkehrende Kundenrate durch Upsells
- Verbesserte Open Rates & Zustellbarkeit in die Hauptinbox
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